Social Media, die vertrauenswürdige Quelle für Mütter

Eine Studie unter amerikanischen Müttern hat dieses Jahr ergeben, dass mehr als zwei Drittel der Befragten Blogs für eine seriöse und zuverlässige Quelle für Antworten auf ihre Fragen rund um die Kindererziehung betrachten.


Die wichtigsten Social Media Plattformen die das Vertauen der internetnutzenden Mütter (nach Alter) in Erziehungsfragen abdecken.

Die darin geposteten Empfehlungen und Erfahrungsberichte über Dienstleistungen und Produkte sind oft die Hauptkriterien für die Entscheidungsfindung. Die Spietzenreiter unter den Entscheidungen auf Grund einer Empfehlung im Social Media sind Bücher mit 63%, der Kauf von Lebensmittel mit 56% und Baby-Produkte mit 48%.
Socal-Media als entscheidungshilfe bei Müttern
Das dardurch gewonnene Vertrauen der Elternteile in die Webplattformen hat auch dazu geführt, dass die Mütter in Verbindung bleiben wollen. Was sich in beeindruckenden Zuwachsraten von technischen Geräten wie Computern und Smartphones wiederspiegelte. Bei den Müttern lag die Pentrationsrate bei PC´smit fast 100% und 83% bei den Smartphones deutlich über den Durchschnitt.

Mediale und Kommunikationsgeräte der Mütter 
Die Vorliebe der Mütter für diese Technologie weckt unweigerlich das Interesse ihrer Kinder. So hat sich die Zahl der Kinter unter 3 Jahren, die bereits ein Tablette verwenden von 2011 auf 2012 mit 23% fast verdoppelt.

Quelle: eMarketer

Drucken

Weitere Infos

  • Mit laufende Bildern

    im Web auf der Überholspur.
    inzwischen hat sich Video-Streaming in Deutschland bereits fest etabliert –  Inzwischen nutzen aktuell 42 Millionen Bundesbürger Video-Streaming-Angebote im Internet, was einem Anteil von 76 Prozent aller Internetnutzer in Deutschland entspricht.

    Weiter.......

  • Warum Browserkompatibilität wichtig ist.

    (Quelle:browser-statistik.de)
    Was nützt die schönste Webseite wenn diese nur von einer Hälfte aller deutschen Internetuser fehlerfrei betrachtet werden kann?

    Weiter.......

  • Legato® (MES)

    seit Anfang 2013 besteht eine Kompetenz-Partnerschaft für das Customising des Manufacturing Execution System (MES) Legato® von dem Münchner Softwarehaus  GEFASOFT AG mit Ortenau-InfoZertifikat Legato Kompetenzpartner

    Logo Ortenau-Info

    Weiter.......

  • Social Media, die vertrauenswürdige Quelle für Mütter

    Eine Studie unter amerikanischen Müttern hat dieses Jahr ergeben, dass mehr als zwei Drittel der Befragten Blogs für eine seriöse und zuverlässige Quelle für Antworten auf ihre Fragen rund um die Kindererziehung betrachten.

    Weiter.......

  • Was war da nur los?

    Ja, ich weiß, allen Kunden erzähle ich wie wichtig es ist seine Internetseite zu pflegen und immer auf einen aktuellen Stand zu halten. Ich gelobe Besserung.
    Es war aber auch viel zu tun in den letzten 10 Monaten.

    Eine sehr schöne Aufgabe war die Produktion eines Infomationsvideos für das Freiburger Softwarehaus

    Weiter.......

Heise Security-News

News und Hintergrund-Informationen zur IT-Sicherheit
  • Auftrag kam aus Liberia – Der Hacker der Telekom-Router sagt aus
    Im Fall des Cyber-Angriffs auf Telekom-Router im November 2016 bekennt sich der Angeklagte für schuldig. Der Auftrag kam laut Aussage aus Liberia und zielte auf Router weltweit ab. Nun droht eine Freiheitsstraße zwischen sechs Monaten und zehn Jahren.
  • TLS 1.3 – doch noch nicht jetzt
    Die TLS-Arbeitsgruppe hat die Arbeit an TLS 1.3 zwar abgeschlossen. Aber bevor sie das Protokoll ins abschließende Standardisierungsverfahren gibt, will sie noch einer auffällig hohen Fehlerrate in Tests nachgehen.
  • l+f: Kasino gehackt durch Leck im Aquarium
    Aquarien wirken beruhigend und gelten allgemein als ungefährlich. Ein nordamerikanisches Kasino hat da allerdings ganz andere Erfahrungen gemacht.
  • Pimp_Alex_91: AlphaBay-Admin über Hotmail-Adresse aufgeflogen
    Der Besitzer des Untergrund-Marktplatzes AlphaBay hat online dermaßen viele Spuren hinterlassen, dass es für das FBI ein Leichtes war, seine Identität ausfindig zu machen. Seine Sportwagensammlung und Immobilien waren sauber in einer Tabelle aufgelistet.

Referenzen

athentiq
atolix
Blumenwerkstatt Blum
Freiburger Blues Association
HN-Montage
Mad Kitchen
Ortenau-Info
Wiko Go
Wandern in der Wutachschlucht

Auszeichnung

Auszeichnung Innovationspreis

Adresse

Riggenbacher Landstrasse 3
79872 Bernau
Tel: +49 (0)7675 921926
Mobil: +49 (0)173 5405682
mail: info[at]the-little-one.de