Was war da nur los?

Ja, ich weiß, allen Kunden erzähle ich wie wichtig es ist seine Internetseite zu pflegen und immer auf einen aktuellen Stand zu halten. Ich gelobe Besserung.
Es war aber auch viel zu tun in den letzten 10 Monaten.

Eine sehr schöne Aufgabe war die Produktion eines Infomationsvideos für das Freiburger Softwarehaus

3pleP über einen Produktbereich der von ihr designten und erzeugten wiko Bausoftware

 

landhotel-ochsen.deSo wurde die Internetseite vom Landhotel Ochsen in Löffingen komplett überarbeitet. Sie bekam ein neues Design und wurde mit den Social-Netz verbunden.

zum-wilden-stier.deDie Domain zum-wilden-stier.de wurde wieder aktiviert und eine Seite gestaltet, die einen schnellen Überblick über das gesamte Leistungsangebot erlaubt. Auch diese Seite wurde mit den aktuellen Social-Netz-Komponenten versehen.
Verbunden war dieser Auftrag mit der Produktion eines Imagevideos

 

Die Seiten der Krunkelbach-Hütte in Bernau wurden ebenso redesignt und als CMS angelegt. krunkelbach.deVerbunden mit einem eigenen Zimmerbuchungsprogramm ist das Hütten-Team jetzt in der Lage alle aktuellen Änderungen selbst vor zu nehmen.
Auch dieser Auftrag war verbunden mit der Produktion von mehreren Image- und Produktvideos unter anderen auch mit Musik von Max Lässer und seinem Überlandorchester


schneeschuh-xc.deDie Webpräsenz von Schneeschuh-xc wurde ebenso als CMS umgesetzt und redesigned.

DVD Produktion Wutachschlucht

Das ist ein größeres und sehr zeitintensives Projekt. Es zeigt die Wutachschlucht in den Jahreszeiten Flühling - Sommer - Herbst. Die Aufnahmen für den Sommer- und Herbst-Teil wurden letztes Jahr abgeschlossen. Auch die Musik für den Sommer ist bereits von Mat Pfeiffer komponiert und aufgenommen. "So verstehe ich Naturverbundenheit und Naturschutz", sagte Martin Schwenninger der Wutach-Ranger, der die Wutachschlucht wie kaum ein anderer kennt. Diese DVD wird einen meditativen Karakter haben und wenn alles planmäßg läuft Ende 2012 veröffentlicht werden und mit etwas Glück den Trailer dafür Mitte Mai.

Freiburger Blues Association

FBA - Freiburger Blues Association - f-b-a.orgGesamtkonzept, Entwurf, Programmierung und Betreuung des Internetauftrittes für den Freiburger Blues Association e.V., kurz FBA

 

 

 

Drucken

Weitere Infos

  • Mit laufende Bildern

    im Web auf der Überholspur.
    inzwischen hat sich Video-Streaming in Deutschland bereits fest etabliert –  Inzwischen nutzen aktuell 42 Millionen Bundesbürger Video-Streaming-Angebote im Internet, was einem Anteil von 76 Prozent aller Internetnutzer in Deutschland entspricht.

    Weiter.......

  • Warum Browserkompatibilität wichtig ist.

    (Quelle:browser-statistik.de)
    Was nützt die schönste Webseite wenn diese nur von einer Hälfte aller deutschen Internetuser fehlerfrei betrachtet werden kann?

    Weiter.......

  • Legato® (MES)

    seit Anfang 2013 besteht eine Kompetenz-Partnerschaft für das Customising des Manufacturing Execution System (MES) Legato® von dem Münchner Softwarehaus  GEFASOFT AG mit Ortenau-InfoZertifikat Legato Kompetenzpartner

    Logo Ortenau-Info

    Weiter.......

  • Social Media, die vertrauenswürdige Quelle für Mütter

    Eine Studie unter amerikanischen Müttern hat dieses Jahr ergeben, dass mehr als zwei Drittel der Befragten Blogs für eine seriöse und zuverlässige Quelle für Antworten auf ihre Fragen rund um die Kindererziehung betrachten.

    Weiter.......

  • Was war da nur los?

    Ja, ich weiß, allen Kunden erzähle ich wie wichtig es ist seine Internetseite zu pflegen und immer auf einen aktuellen Stand zu halten. Ich gelobe Besserung.
    Es war aber auch viel zu tun in den letzten 10 Monaten.

    Eine sehr schöne Aufgabe war die Produktion eines Infomationsvideos für das Freiburger Softwarehaus

    Weiter.......

Heise Security-News

News und Hintergrund-Informationen zur IT-Sicherheit

Referenzen

athentiq
atolix
Blumenwerkstatt Blum
Freiburger Blues Association
HN-Montage
Mad Kitchen
Ortenau-Info
Wiko Go
Wandern in der Wutachschlucht

Auszeichnung

Auszeichnung Innovationspreis

Adresse

Riggenbacher Landstrasse 3
79872 Bernau
Tel: +49 (0)7675 921926
Mobil: +49 (0)173 5405682
mail: info[at]the-little-one.de